15 years of experience and a strong network

Competence through experience and Network

15 years of experience and a strong network Competence through experience and network. Clint Schöppner is the head behind the newbox medical GmbH. For more than 15 years, Clint Schöppner has spent his professional life in orthopedics. He started as Key Account Manager at Johnson & Johnson for the Ethicon Mitek department. Over the years, the stations have changed. With increasing responsibility the claim to oneself as well as the products and services for the customers grew. “I am particularly happy about my stops abroad”, says Schöppner. His stays abroad included longer stops in Sweden and Switzerland. Over the years, networks have emerged to users and industry partners that are still alive today. Most recently, Clint Schöppner was Sales Director for Wright Medical and responsible for sales to Southern Germany, Austria and Switzerland.

The new beginning as an Entrepreneur.

“Medical technology is changing,” says Schöppner. “The market demands implants at a manageable cost with a high level of service, and there will be different implant requirements in the future.” Sterile, individually packaged implants are already the focus of demand. “We have been working on a concept for a long time, as we qualitatively high-quality medical technology can offer sterile and cost-effective “, explains Schöppner the approach.
newbox medical focuses on standardized implants. “Thanks to their high efficiency in purchasing and sales, we offer screws and plates at manageable costs.” Schöppner explains: “It’s like buying a week-end, I buy noodles, rice and other staple foods from the discounter as a commodity.” The special piece of meat or fish, on the other hand, comes from the fresh counter of the specialist retailer The back of the packaging is often a brand manufacturer also produces for the discounter. ”
In sales, Schöppner breaks new ground. “We are increasingly relying on our Internet trading platform Quasi Sales 2.0 Of course, we are also available to our customers by phone and in person.We do not make any sacrifices in terms of service! Our medical device consultants are always there for our customers.”
Please contact us directly. We would also like to convince you of our products and Services.

15 Jahre Erfahrung und ein starkes Netzwerk

Kompetenz durch Erfahrung und Netzwerk

Clint Schöppner ist der Kopf hinter der newbox medical GmbH. Seit über 15 Jahren verbringt Clint Schöppner sein berufliches Leben in der Orthopädie. Angefangen hat er als Key Account Manager bei Johnson & Johnson für den Fachbereich Ethicon Mitek. Über die Jahre haben sich die Stationen geändert. Mit zunehmender Verantwortung wuchs der Anspruch an sich selbst, sowie die Produkte und Serviceleistungen für die Kunden. „Besonders glücklich bin ich über meine Stationen im Ausland“, so Schöppner. Zu seinen Auslandsaufenthalten gehörten längere Stationen in Schweden und der Schweiz. Über die Jahre sind Netzwerke zu Anwendern und Industriepartnern entstanden, die auch heute noch gelebt werden. Zuletzt verantwortete Clint Schöppner als Sales Director bei Wright Medical den Vertrieb für Süd-Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Neuanfang als Unternehmer.

„Die Medizintechnik befindet sich im Wandel“, so Schöppner. „Der Markt fordert Implantate zu überschaubaren Kosten bei gleichzeitig hohem Service-Level. In Zukunft wird es andere Anforderungen an Implantate geben. Schon jetzt stehen sterile, einzeln verpackte Implantate im Fokus der Nachfrage. „Wir haben lange an einem Konzept gearbeitet, wie wir qualitativ hochwertigste Medizintechnik steril und kostengünstig anbieten können“, erklärt Schöppner den Ansatz.

newbox medical konzentriert sich auf standardisierte Implantate. „Durch eine hohe Effizienz im Einkauf und Vertrieb bieten wir Schrauben und Platten zu überschaubaren Kosten an“. Schöppner erläutert: „das ist so wie beim Wocheneinkauf. Nudeln, Reis und andere Grundnahrungsmittel kaufe ich als Handelsware vom Discounter. Das besondere Stück Fleisch oder Fisch hingegen gibt es aus der Frischetheke des Fachhandels. Das die Handelsware nicht schlechter ist, zeigt ein Blick auf die Rückseite der Verpackung. Häufig produziert ein Markenhersteller auch für den Discounter.“

Beim Vertrieb schlägt Schöppner neue Wege ein. „Wir setzten verstärkt auf unsere Handelsplattform in Internet. Quasi Vertrieb 2.0. Natürlich stehen wir unseren Kunden auch telefonisch und persönlich zur Verfügung. Beim Service machen wir keine Abstriche! Unsere Medizinprodukteberater sind immer für unsere Kunden da.“

Bitte sprechen Sie uns direkt an. Wir würden auch Sie gerne von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen.