Philosophie

Sterile implants and the desire for efficient, cost-saving handling of these are changing the field of medical Technology

newbox medical GmbH has the courage to Change.

In collaboration with physicians, surgical staff and purchasing experts, we have developed solutions that meet precisely this need for “slim” foot surgery solutions. Our innovative portfolio includes implants and instruments for foot surgery. Every product has the expertise of our many years of experience and countless development hours in the field of medical technology, which enables us to provide you with the best possible products at the best possible Price

That sounds good? It gets even better! All implants are individually packed, delivered sterile and grouped into subject-specific boxes. One of our highlights is for example the footbox. It contains a set list consisting of SCARF and SNAP-OFF screws and titanium staples. For insertion of the implants, we provide you with a reusable instrument. The sets are basically “slim” and modular – just what you actually need. On request, we can also supply you with a sterile “single use” instrument that can not be beaten up as a back up. And extremely cost-effective: you’ll be amazed how inexpensive the sterile “single use” instruments are

Why do we do it all? Because we believe that efficient work does not need ballast. We are guided by the lightweight construction principle of the automotive industry. We have only the bare essentials on board and if necessary the range can be extended. The high efficiency and modularity reduces the scope and costs.

We support you in concentrating on the essentials.

Philosophie

Sterile Implantate und der Wunsch nach einem effizienten, kostensparenden Handling dieser verändern die Medizintechnik.

newbox medical GmbH hat den Mut zur Veränderung. 

In Zusammenarbeit mit Ärzten, OP-Personal und Experten aus dem Einkauf haben wir Lösungen entwickelt, die genau dieses Bedürfnis nach „schlanken“ Lösungen im Bereich Fußchirurgie erfüllen. Unser innovatives Portfolio umfasst Implantate und Instrumente für die Fußchirurgie. In jedem Produkt steckt die Expertise unserer langjährigen Erfahrung und unzählige Entwicklungsstunden im medizintechnischen Bereich, dadurch können wir Ihnen die bestmöglichen Produkte zu einem bestmöglichen Preis liefern.


Das klingt gut? Es wird noch besser! Alle Implantate werden einzeln verpackt, steril geliefert und in themenbezogene Boxen zusammengefasst. Eines unserer Highlights ist zum Beispiel die footbox. Diese enthält eine Setliste, bestehend aus SCARF- und SNAP-OFF-Schrauben sowie Titan-Knochenklammern. Zum Einbringen der Implantate stellen wir Ihnen ein wiederverwendbares Instrumentarium zur Verfügung. Die Sets sind grundsätzlich „schlank“ und modular aufgebaut – einfach nur das, was Sie tatsächlich benötigen. Ebenfalls liefern wir Ihnen auf Wunsch ein steriles „single use“-Instrumentarium, das als Back up unschlagbar ist. Und das extrem kostengünstig: Sie werden erstaunt sein, wie preiswert die sterilen „single use“-Instrumente sind.


Warum wir das alles machen? Weil wir der Meinung sind, das effizientes Arbeiten keinen Ballast braucht. Wir orientieren uns am Leichtbauprinzip der Automobilbranche. Wir haben nur das Nötigste an Board und bei Bedarf kann das Spektrum erweitert werden. Die hohe Effizienz und Modularität senkt den Umfang und damit die Kosten.

Wir unterstützen Sie dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.